>forward<

Entstehungsjahr:
August 2012 im Kraftwerk Riedersbach, des internationalen Stahlsymposium, 'Spirit of Steel'

Dimension:
ca. 210cm Höhe, ca 200cm Breite

Material:
Stahlrohre 6mm, geschweisst, verformt; verschraubt mit
auf Betonsockel 120x80x15cm
345kg, Stahl 140kg (ca 485kg Gesamtgewicht)

 

Meine Arbeit geht von der abstrakten Plastik aus, wobei ich gerne mit ausreichendem Sicherheitsabstand die Nähe zu figuraler Deutung suche. Die Objekte sind typischerweise so gestaltet, dass sie einiges an Ambiguität beinhalten, und damit viel Raum für individuelle Deutungen verschiedener Betrachter lassen. Dem trägt auch die Wahl des Titels Rechnung, wo ich oft Englisch/Deutsche Begriffe wähle, die in der Übersetzung/Rückübersetzung vielfältige Bedeutungen ergeben, die dann mit dem Objekt auch in Verbindung gebracht werden können, aber gleichzeitig eine direkte eindeutige figurale Deutung unmöglich machen. 

Zur Werkzeugleiste springen